Kreistag

Ich vertrete die AfD seit Juni 2014 als Vorsitzender der AfD Fraktion im Kreistag des Kreises Heinsberg. Aufgrund des Ergebnisses der Kommunalwahlen 2014 hat die AfD zwei Sitze in diesem, 54 stimmberechtigte Mitglieder umfassenden Gremium erhalten.

Meine Arbeit im Kreistag Heinsberg
Wir benötigen im ländlichen Raum eine gute Infrastruktur. Dazu zählt für mich besonders ein schnelles Internet, ein guter öffentlicher Nahverkehr, eine gute medizinische Versorgung sowie Kindergärten und Schulen in erreichbarer Nähe.

Der radikale Zubau von Windenergieanlagen zerstört unsere gewachsene Kulturlandschaft. Ich sehe im weiteren Zubau von Windrädern auch keinen Nutzen für die Umwelt. Ohne leistungsfähige Energiespeicher ist die volatile Windenergie ja nur im Verbund mit grundlastfähigen konventionellen Kraftwerken nutzbar. Insgesamt gesehen hat die Windenergie eine schlechte Energiebilanz bei gleichzeitig sehr hohen Kosten.

Auch im ländlichen Raum brauchen wir eine zahlenmäßige Verstärkung der Polizei. Zur Zeit sind schon viele ältere Beamte nicht mehr uneingeschränkt im Streifendienst einsetzbar. Die Präsenz der Polizei gerade an Wochenenden und in den Nachtstunden wird dadurch eingeschränkt.

Die Zusammensetzung des Kreistages Heinsberg
Im Kreistag des Kreises Heinsberg sitzen 54 stimmberechtigte Mitglieder.

Hier geht es zur Seite des Kreisverbandes Heinsberg und zur Seite der AfD Fraktion im Kreistag des Kreises Heinsberg
http://www.afd-heinsberg.de/krieistagsfraktion/