05.11.2019, Heinsberg, Kreisausschuss des Kreistages Heinsberg

Ich kann zwischen den Positionen der Grünen und der Haltung der CDU im Kreistag Heinsberg fast keinen Unterschied mehr erkennen. In den letzten Monaten überholt die CDU die Grünen oftmals beim Thema Umwelt.Jüngste Beispiel dafür ist ein Antrag der CDU Fraktion mit folgendem Wortlaut:
Der Kreis Heinsberg beschließt für das Haushaltsjahr 2020 die Einrichtung einer Haushaltsstelle „investive Maßnahmen für den Naturschutz“ in Höhe von 300 t€ sowie einer Haushaltsstelle „Maßnahmen Energie und Klimaschutz“ in Höhe von 200 t€.
Welche Projekte aus diesem Haushaltsstellen finanziert werden sollten wurde in der folgenden Diskussion nicht klar.
Bisher wurde ein solcher Unsinn nur von den Grünen betrieben. Jetzt hat die CDU diesen fragwürdigen Politikstil scheinbar übernommen.