03.09.2019, Heinsberg, Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Klima, Verkehr und Strukturwandel und andere Themen

Schon der neue Name des Ausschusses sagt alles. Der Strukturwandel ist für den Kreis Heinsberg ein Schlüsselthema, kommt aber im Ausschuss thematisch kaum vor. Im Mittelpunkt der Diskussionen stehen im überwiegend Umweltthemen. Auch bei der aktuellen Sitzung drehte es sich wieder einmal um einen unausgegorenen Antrag der Grünen. Dieser Antrag verband das sicher diskussionswürdige Thema der Aufforstung im Kreis Heinsberg mit der Fassadenbegrünung an öffentlichen Gebäuden. Solche Anträge bei denen es “quer durch den Garten geht“ sind schwer zu diskutieren.

Kerpen, 31.08.2019, Klausursitzung des Bezirksvorstandes Köln

Auch im Vorstand des Bezirksverbandes Köln spielt die Vorbereitung auf die Kommunalwahl 2020 eine große Rolle. Die Tagesordnung der Klausursitzung spiegelte das wider.

Düsseldorf, 27.08.2019, LaVo

An der ersten Präsenzsitzung nach den Sommerferien nahmen neben den Sprechern der Bezirksverbände auch die Landesbeauftragten teil. Eine umfangreiche Tagesordnung wurde abgearbeitet.

Gütersloh, 24.08.2019, Sommerfest

Gerne habe ich das Sommerfest des Kreisverbandes Gütersloh besucht. Auch einige Bundes- und Landtagsabgeordnete hatten den Weg nach Gütersloh gefunden. Gute Gespräche, bei gutem Essen und einem kalten Bierchen. Politik kann auch schon mal Spaß machen.