Gelsenkirchen 15.12.2018, Sitzung des NRW Landesvorstandes.
An der erweiterten Landesvorstandssitzung nahmen auch die Sprecher der Bezirksverbände beziehungsweise derern Stellvertreter teil.
Eine Sitzung mit sehr viel Routineaufgaben. Budgets für diverse Vorhaben wurden aufgestellt und einiges mehr. Die Aufstellung von zwei Arbeitsgruppen wurde beschlossen.
Eine Arbeitsgruppe wird gebildet mit der Aufgabe die Kreisverbände zur Kommunalwahl 2020 technisch zu unterstützen. Der Landesvorstand hat dafür die Vorstandsmitgliedern Friedhelm Rikowski, Matthias Helferich, Martin Schiller, Dr. Christian Blex und Jürgen Spenrath ausgewählt. Anfang 2019 wird der Landesverband in Abstimmung mit den Bezirks- und Kreisverbänden weitere Personen benennen.
Im Herbst 2020 findet die Kommunalwahl in NRW statt. Die Zeit bis dahin wird schnell vergehen und deshalb wird die Arbeitsgruppe Anfang 2019 zügig ihre Arbeit aufnehmen.
Weiterhin wurde die Einsetzung einer Arbeitsgruppe beschlossen, die die Aufgabe hat das Verfahren zur Aufstellung der Landesfachausschüsse zu bewerten und falls möglich Vorschläge zu einer Vereinfachung zu erarbeiten. Im Vorlauf haben sich bereit Mitglieder des NRW Landesvorstandes, der NRW Landesprogrammkommission und einige Leiter von Landesausschüssen zur Mitarbeit bereit erklärt. Somit steht einer schnellen Arbeitsaufnahme nichts im Weg.
Ich füge eine kleine Fotostrecke über die letzte Sitzung des Landesvorstandes im Jahr 2018 hinzu.