Heinsberg 27.05.2019, der Wahlkamp zur Europawahl ist nun Geschichte

Mit 8,4% Stimmenanteil hat der Kreisverband Heinsberg ein Ergebnis erzielt das dem Landesdurchschnitt entspricht. Ich stelle fest, dass der Landesdurchschnitt und unsere Ergebnis in Heinsberg noch Luft nach oben haben. Also, auf geht es in Richtung Kommunalwahl 2020.

Vorher nehme ich mir aber noch die Zeit für einen kleinen Rückblick auf die letzten Tage des Europawahlkampfes.
Am 21.05. stand eine Podiumsdiskussion an der Anita-Lichtenstein-Gesamtschule in Geilenkirchen an.

Ich habe die Vertreter der anderen Parteien gefragt warum sie sich vom deutschen Wähler wählen lassen wollen um nachher mit dem Mandat die Interessen anderer Europäer zu vertreten, denn anders konnte ich die immer wiederkehrende Aussage, dass wir als reiches Land innerhalb der EU Solidarität beweisen müssen nicht deuten.

Nach einer Nachtsitzung im LaVo ging es am Morgen des 22.05. zu einer Podiumsdiskussion zum Berufskolleg Vera Beckers nach Krefeld. Hier fanden nacheinander zwei Podiumsdiskussionen im Doppelpack statt. Das waren dreieinhalb Stunden Schwerstarbeit, die aber Spaß machte denn die Vertreter der Grünen und Linken gerieten durch die Fragen der Schüler ganz schön ins Schwimmen.

Am Abend tagte der Vorstand des Kreisverbandes Heinsberg und besprach die letzten Aktionen für den Wahlkampf. Am Freitag den 24.05. erfolgte die letzte Plakataktion des Kreisverbandes. Dabei ersetzten wir zerstörte Plakate. Das Finale fand am 25.05. in unserer Kreisstadt Heinsberg statt.
Mit unserem letzten Infostand beendeten wir den Europawahlkampf 2019.