Die Zukunft des Rheinischen Braunkohlenreviers

Düren 07.12.2018, Vollversammlung des Zweckverbandes Region Aachen.
Wie im Regionalrat Köln und dem Braunkohlenausschuss, so vertrete ich auch im Zweckverband Region Aachen als Einzelmitglied unsere AfD. Das ist ein sch…. Job.
Die fehlende Infrastruktur einer Fraktion muss mit viel Einsatz kompensiert werden. Aber ich gebe zu, das es für große fundierte Wortbeiträge selten reicht. Aber gut, in dieser Legislaturperiode halte ich die Fahne hoch. Ab 2020 sieht die Sache anders aus.
Auf der Tagesordnung der Vollversammlung des Zweckverbandes stand das große Thema unserer Region. „Wie geht es im Rheinischen Braunkohlenrevier weiter und wie wird der Strukturwandel bewältigt.“ Klar ist, das ein Strukturwandel irgendwann erfolgen wird. Laut langfristiger Planung und allen bisherigen politischen Entscheidungen war das Auslaufen des Braunkohlentagebaues für die Zeit 2045 bis 2050 geplant.
Nun gibt es aus dem politischen Raum heraus eine ziemliche Unsicherheit. Weit weg in Berlin tagt die Kohlekommission und diese steht wegen der Diskussion um die bundesdeutschen Klimaziele ziemlich unter dem Druck einer links-grün manipulierten Öffentlichkeit die lauthals einen schnelleren Ausstieg aus der Kohleverstromung fordert.
In unserer Region herrscht jetzt eine ziemliche Unsicherheit in Hinsicht auf die Sicherheit von Arbeitsplätzen im Rheinischen Braunkohlenrevier.
Hier gibt es Informationen zum Zweckverband Region Aachen.
Auf meiner Webseite:
http://www.spenrath.net/region-aachen-2/
Auf der Webseite des Zweckverbandes Region Aachen:
https://regionaachen.de/startseite.html

Bild könnte enthalten: 1 Person, Innenbereich
Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen und Personen, die sitzen