Schulische Inklusion in NRW: Die Lehrer geben eine 5!

Stichwort Inklusion. Das Vorzeigeprojekt der grünen Schulministerin Löhrmann ist auf der ganzen Linie gescheitert.

Mit Versprechungen zu schulpolitischen Themen waren die Grünen im Wahljahr 2012 an der Wahlurne erfolgreich. Geschickt hatten sie den Bürgern Kompetenz und Expertise in sozialen und pädagogischen Fragen vorgaukeln können.
Nach nun vier Jahren im Regierungsamt zeigt sich: Gerade Schulministerin Löhrmann ist zur praktischen Regierungsarbeit schlicht unfähig – Kinder, Eltern und Lehrer sind die Leidtragenden einer schon im Ansatz verfehlten Politik.

http://www.derwesten.de/politik/lehrer-geben-inklusion-an-nrw-schulen-note-mangelhaft-id11836465.html
http://www1.wdr.de/nachrichten/landespolitik/inklusion-lehrerverband-100.html