Das macht alles keinen Sinn.

Die Pläne der Bundesregierung, zur Eindämmung der massenhaften illegalen Einreise nach Deutschland werden immer sinnloser.
Erst streitet die Koalition über Obergrenzen für die Aufnahme von Flüchtlingen. Diese Diskussion macht schon keinen Sinn. Dann bringen die Regierungsparteien das System einer Quotenregelung für Europa wieder ins Gespräch. Solche Diskussionen finden nach meiner Meinung im luftleeren Raum statt, denn in Europa interessiert sich niemand für die Überlegungen der deutschen Politik. Aber selbst wenn es, eine wie immer gestaltete, europäische Regelung geben würde, so ändert sich nichts. Was passiert denn wenn Obergrenzen erreicht und Kontingente ausgeschöpft sind? Hängen wir dann an den europäischen Aussengrenzen Hinweisschilder auf und alle die dann noch hineinwollen, gehen friedlich nach Hause zurück?
Wenn ich mir die aktuellen Bilder von der Mezedonischen Grenze anschaue brauche ich nicht lange zu raten was geschieht. Menschen strömen zu uns die sich nicht mehr aufhalten lassen wollen. Menschen die uns nicht mehr fragen was wir wollen, sondern die sich nehmen was sie wollen.
In dieser Situation gibt es nur einen Weg. Wir müssen zu den Dublin III Regeln zurückkehren und die Deutsche Aussengrenze sichern. Alles andere macht keinen Sinn.

Kommentar verfassen